Unsere digitale Röntgenanlage der neuesten Generation erstellt hochauflösende Bilder bei deutlicher Reduktion der Röntgenstrahlen. Wir können in hoher Qualität die knöchernen Strukturen sämtlicher Skelettabschnitte von der Wirbelsäule bis zu den peripheren Gelenken des Bewegungsapparates abbilden.
Zur Beurteilung der Weichteile ist die Ultraschalldiagnostik unverzichtbar geworden. Wir verfügen über Sonographiegeräte auf höchstem technischem Stand, mit denen wir beispielsweise Sehnenveränderungen an der Schulter, Muskelverletzungen und Gelenkergüsse beurteilen können. Zusätzlich können Wirkstoffe punktgenau unter sonographischer Kontrolle an die Zielstruktur eingebracht werden.
Die Kernspintomografie (MRT) ist eine relativ neue Methode, bei der ohne Verwendung von Röntgenstrahlen schonende Hochmagnetfelder zur Bildgebung eingesetzt werden. Mit ihr können feinste Veränderungen in Gelenken, Weichteilen und Knochen dargestellt werden. Die exakte Beurteilung schwierig darzustellender Strukturen, wie zum Beispiel Bandscheibengewebe, wird dadurch ermöglicht.
Buchen Sie Ihren Wunschtermin bequem online: